Werden Sie Sportabzeichenprüfer!

Mit den Neuerungen rund um das Sportabzeichen im Jahr 2013 und dem damit steigenden Interesse am Sportabzeichen wächst natürlich unser Bedarf an ehrenamtlichen Helfern.

Wie hoch ist der Zeitaufwand?

- Die Prüfungen werden jedes Jahr von Mai bis September durchgeführt
- Ein Prüfer sollte wennmöglich ein- bis zweimal im Monat Zeit haben
- Das Prüferteam trifft sich mittwochs von 17:00-19:00 Uhr im Erftstadion

Warum sollte ich das machen?

- ich unterstütze aktiv das Ehrenamt in Euskirchen
- ich leiste damit einen wertvollen Beitrag an der Gesellschaft
- weil immer mehr junge und ältere Sportlerinnen und Sportler sich nur beweisen können, wenn ich als Prüferin oder Prüfer das Team unterstütze

Was muss ich an Voraussetzungen mitbringen?

- Interesse an Sport
- Die Bereitschaft, ein Mal eine Weiterbildung zu besuchen für den Erwerb der Prüferlizenz des DOSB
  (i.d.R. am Samstag, ca. acht Stunden)

Ich habe Interesse! Wo kann ich mich melden?

- über das Kontaktformular
- per Mail oder telefonisch bei unserem Sportabzeichenbeauftragten
- oder Sie kommen direkt mittwochs ins Erftstadion und sprechen uns einfach an !

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden